Klaus Tillmann ist nun 1. Stellvertretender Bezirksbürgermeister

Hörde
10.11.2020 – Bericht, Wahl

Bei der Kommunalwahl im September hatten wir einen deutlichen Stimmenzuwachs in Hörde. Nun wählten die neu gewählten Bezirksvertreter*innen am 10.11.20 den neuen Bezirksbürgermeister und die beiden Stellvertreter. Da die CDU und die SPD mit einer gemeinsamen Liste antraten, wurde wie erwartet, Michael Depenbrock von der CDU gewählt. Allerdings konnte Klaus Tillmann alle Stimmen von uns GRÜNEN, der Linke und der Partei auf sich verbuchen und wurde zum 1. Stellvertreter gewählt. Die SPD erhielt dann den 2. Vertreterposten. Wir gratulieren und freuen uns mit ihm. Auch bedanken wir uns nochmal für das Vertrauen, dass uns bei der Kommunalwahl von allen GRÜNEN Wähler*innen entgegen gebracht wurde.