Erste Hörder Pop-Up Spielstraße stößt auf große Begeisterung

Hörde
12.09.2021 – Bericht

Die erste Spielstraße am Phoenixsee war ein voller Erfolg. Bei Sonnenschein und zahlreicher Beteiligung der Nachbarschaft verwandelte sich am Sonntag, den 12.09.2021, ein etwa 200 Meter langer Abschnitt der Phoenixseestraße in einen Ort zum Spielen und sozialen Austausch für Groß und Klein. Bemalter Asphalt, fußballspielende Kinder, Kaffee-trinkende Erwachsene, kleine Kinder beim Entenangeln, Begeisterung am Glücksrad und am Eisstand: Alle waren entspannt und gleichzeitig begeistert über die andere Nutzung der sonst von Autos dominierten Straße. Die Grünen Bundestagskandidatin Anke Weber und andere Grünen Mitstreiter*innen tauschten sich aus über die Chancen einer umweltfreundlicheren Mobilität.

Und immer wieder wurde die Forderung laut, diese Straße verkehrstechnisch zu beruhigen oder in eine offizielle Spielstraße umzuwidmen.

Foto von MSt

Foto von MSt