OV-Treffen der anderen Art

Hörde
24.05.2022 – Bericht, Wahl

Was so aussah wie ein Picknick mit Bollerwagen, Getränken und Snacks – oder gar eine vorgezogene Vatertagstour –, war in Wirklichkeit eine Ortsverbandssitzung, des Ortsverbandes der Hörder Grünen. Anstatt uns immer wieder in einer Gastronomie zu treffen, wollen wir, zumindest in den Sommermonaten, die Gelegenheit nutzen, uns an besonderen Orten unseres Stadtbezirks zu treffen. Gestartet haben wir am 24.5.2022 mit dem You-Point. Der You-Point ist ein Spielplatz für Jugendliche unterhalb der B236-Brücke direkt am Kaiserberg am Phoenixsee. Es handelt sich dabei um eine „Outdoor-Parkouranlage“ mit Outdoor-Kickern, Tischtennisplatten, Kletterangeboten und einem Outdoor-DJ-Pult. Trotz anfänglicher Kontroversen wird dieses Angebot von den Jugendlichen unseres Stadtbezirks gut angenommen und ist ein gutes Beispiel dafür, dass bei der Ausgestaltung des öffentlichen Raums für Jugendliche mutig kreative Wege zu gehen sind.

Bei dieser OV-Sitzung mit Getränken aus dem Bollerwagen haben wir den zurückliegenden Landtagswahlwahlkampf sowie die Ergebnisse der Wahl reflektiert, die auch aus Sicht der Hörder Grünen sehr erfolgreich ausgefallen ist. So ist es uns gelungen, unseren Stimmanteil im Vergleich zu den Landtagswahlen 2017 von 6,8% auf 20,3% zu steigern. Daneben wurden zukünftige Aktionen des OV geplant sowie ein Blick auf die letzte BV-Sitzung geworfen. Insgesamt eine originelle Abwechslung zum gewohnten Parteialltag. Lassen wir uns mal überraschen, wo sich der OV beim nächsten Mal treffen wird...

Ankunft der OV-Sprecherin
Beginn des OV-Treffens
Rege Diskussionen
Letzte Sonnenstrahlen genießen