Kommt ein neuer Supermarkt nach Benninghofen?

Hörde
01.03.2021 – Bericht

Der Rewe-Laden in Benninghofen wurde schon in 2020 geschlossen, die Gespräche und Verhandlungen ziehen sich seitdem in die Länge. Verbindliche Informationen in der Sache: Fehlanzeige. Niemand sagt, wie es weitergehen wird. Was feststeht: Benninghofen benötigt einen Supermarkt mit einem vollen Sortiment, um die Nahversorgung für die Bevölkerung vor Ort zu gewährleisten.

Antrag von uns in der BV im Februar

Für die Bezirksvertretungssitzung am 23. Februar 2021 stellte die GRÜNE Fraktion den Antrag (TOP 11.11) zu weiteren Gesprächen mit allen Beteiligten, wie Eigentümern, Vertreter*innen der Bürgerinitiative, der Politik, der Planungsverwaltung und der Wirtschaftsförderung einzuladen. Ziel war es, bei diesem Ortstermin zukünftige Perspektiven aufzuzeigen. Grundsätzliche Entscheidungen oder Überlegungen zur Zukunft des Standortes sollten einbezogen werden können.

Entscheidung gegen Information und gegen die Bevölkerung