Antrag: Erreichbarkeit Phoenix See / Überarbeitung Internetauftritt

Hörde
23.03.2021 – Antrag

Antrag:

Die Verwaltung wird um Aktualisierung der städtischen Infoseite unter https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/pho... wie folgt gebeten.

Einfügung der mittlerweile existierenden Navi Adresse (Am Kaiserberg) für die Parkplatzanlage hinter dem Landschaftsbauwerk.

Hinweis darauf, dass das Parkhaus an der Hörder Hafenstraße nur an Wochenenden öffentlich zugänglich ist, nicht aber Mo-Fr.

Die für den See angegebene Navi-Adresse Hörder Burgstraße 1 leitet Verkehre irriger Weise in eine Fußgängerzone. Dies ist zu ändern oder herauszunehmen.

Begründung: Unnötige Parksuchverkehre erhöhen die Belastungen für im Umfeld lebende Menschen, sind ein Ärgernis bis hin zur Gefährdung. Auch wenn es sich nur um einen kleinen Baustein handelt, so ist er umso notwendiger.